Update der
Kostenträgerliste

Bevor Sie die Kostenträgerliste in WASYMED® aktualisieren, beenden Sie bitte WASYMED® und alle anderen offenen Anwendungen.
Sichern Sie jetzt die folgenden Dateien (wenn vorhanden):

  • [WaSyMed-Verzeichnis]\db\wasymed.db
  • [WaSyMed-Verzeichnis]\db\wasymed.log

Laden Sie die aktuelle Kostenträgerliste unter folgendem Link herunter:

https://www.wasymed-online.de/news-aktuelles/

Starten Sie mit Doppelklick die herunter geladene Datei (Kostentraegerliste_20XXXX.exe) und entpacken den Inhalt in einen temporären Ordner.

Abbildung 1 - Entpacken der Updatedatei

Starten Sie die jetzt die wasymed_update.exe mit Doppelklick und folgen anschließend dem Assistenten, der Sie durch das Kostenträger-Update in WASYMED® führt.

Abbildung 2 - Das Temp - Verzeichnis

Wählen Sie hier das Verzeichnis aus, in dem WASYMED® installiert wurde.

Abbildung 3 – Verzeichnisauswahl

Geben Sie nun die WASYMED®-Anmeldeinformationen ein. Die Anmeldung muss vom Systemadministrator erfolgen – mit DBA und dem entsprechendem Passwort.

Abbildung 4 - Eingabe des Anmeldeinformationen

Hier sehen Sie den Status der Aktualisierung. Sollte hinter jedem Aktualisierungspunkt ein grünes Häkchen erscheinen, war die Aktualisierung erfolgreich.

 

Abbildung 5 - Die Aktualisierung war erfolgreich

Durch klicken auf “Beenden” können Sie den Assistenten zur Kostenträger-Aktualisierung schließen.

Abbildung 6 - Beenden des Kostenträgerupdates

Bei Rückfragen zu den Einträgen in den Kostenträgerlisten, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner der jeweiligen Krankenkasse.

Diese finden Sie im Internet unter:
https://www.gkv-datenaustausch.de/leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer/sonstige_leistungserbringer.jsp

Sprechen Sie uns an

Ihr Ansprechpartner WASYMED®

Thomas Fischer

IMC GmbH